Medizinische Geräte für das Krankenhaus in Bamenda
Jul 22nd, 2009 by Ed de Jong
![]() |
Nach dem erfolgreichen Friendship Cup 2008, mitorganisiert von Steffgen Umzüge & Lagerung Enterprise (Trier, Deutschland), und der Spende von Fußball-Trikotsätzen für die Schulkinder in Akumalam hat Steffgen die Kinder von Akumalam in sein Herz gefasst.
“Als ich die Kinder mit den gespendeten Fußballschuhen beim Friendship Cup habe spielen sehen, wusste ich, dass ich weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen musste diese wunderbare Projekt zu unterstützen. Für unser Unternehmen ist es in der gegenwärtigen Situation nicht einfach – aus diesem Grund ist es uns nicht möglich Geld zu spenden – trotz der Aufträge, bei denen wir für diverse Kunden Gegenstände innerhalb Deutschlands transportieren. Im Rahmen einer Praxisschließung konnten wir es jedoch schaffen, den Eigner davon zu überzeugen, die alten medizinischen Geräte für Dorfschulprojekt zu spenden.“ (Zit. Steffgen Umzüge & Lagerung)
Dorfschulprojekt hat Verwendung…
Die medizinischen Geräte werden dem Krankenhaus in Bamenda (ca. 20 km von Akumalam entfernt) gespendet. Das Krankenhaus signalisierte bereits, dass es sich freue, solche Geräte zu erhalten und teilte mit, dass der Zuwachs an Geräten die Situation dort erheblich verbessern würde. Aktuell befinden sich diese Geräte jedoch im Lager der Firma Steffgens.
Im Rahmen dieses Projektes will Dorfschulprojekt den Transport von Deutschland nach Kamerun organisieren. Hierfür sind Spendengelder erforderlich, die uns die Möglichkeit geben, dieses Projekt in Kürze umsetzen und abschließen zu können.
Nachfolgend sehen Sie eine Liste der Geräte, die via Luftfracht verschickt werden sollen:
- Ultraschallgerät mit 2 Köpfen und Monitor
- Elektrokardiogramm inkl. Monitor und Trolley
- Herz-Lungen-Reanimationsgerät
- Desinfektionsofen
- Incubator chamber
- Blutdruckmessgerät